Meine Aus- und Fortbildungen

Nach 20-jähriger vielfältiger Tätigkeit im Gesundheitswesen, als Krankenschwester und Diplompflegepädagogin, bin ich seit 1999 Heilpraktikerin und Craniosacraltherapeutin.

Das Zertifikat der dreijährigen Ausbildung erwarb ich am Internationalen Institut für Craniosacral Balancing®. Das Institut steht in der Tradition der Gründungsväter der Osteopathie Dr. W.G.Sutherland und Dr. Rollin Becker und lehrt den biodynamischen Ansatz.

Mittlerweile verfüge ich über viele Jahre intensiver Erfahrung in der Anwendung dieser Therapiemethode. Fortbildungen besuchte ich zu den Themen Embryonalentwicklung, Geburtsdynamiken, Baby- und Kinderbehandlung und Traumaresolution.

Im November 2009 schloss ich zusätzlich die zweijährige Fortbildung Craniosacrale Pädiatrie ab und erlangte den Grad eines Biodynamic Craniosacral Therapist BCST.

Es folgten Forbildungen über Hyperaktivität (2012) und zur Vertiefung der Biodynamik sowie bei Ray Castellino „Frühe Traumata überwinden“ (2013), wie auch weitere Fortbildungen zu biodynamischen, anatomischen und medizinischen Themen „wie Operationen gut überstehen“ (2016) und zuletzt „Die drei Funktionen der Potency“ bei Franklyn Sills (2017).

webdesign sylvia nitschke
Impressum